Der Mai wurde zum Aktionsmonat Naturerlebnis ausgerufen. Dazu zwei Angebote in SPO bzw. Büsum:

– SPO:  „Hör mal, wer da fliegt!“ – Am Sonnabend, 26.5., können Sehende und Nicht-Sehende das Wattenmeer und seine Vogelwelt mit den Ohren erkundigen. Zeit: 13.30 bis ca. 16.30 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz vor der Strandüberfahrt in St. Peter-Böhl. Geleitet wird die Wattführung vom Nationalpark-Ranger Martin Kühn.
Anmeldung ist nicht erforderlich, pro Person wird ein Teilnahmeentgelt von 5 Euro erhoben.

– Büsum: Wattwanderung in den Sonnenuntergang, Donnenstag, 31.5., 20.30 bis 22 Uhr. Die Schutzstation Wattenmeer lässt, untermalt durch Gedichte, in die besondere Atmosphäre des abendlichen Nationalparks erleben. Treffpunkt: auf der Deichkrone vor dem Hochhaus (Deichaufgang Nr. 9), Anmeldung ist nicht erforderlich, Spende erbeten: 6€/3€ Kinder.

Informationen über alle Termine des Aktionsmonats Naturerlebnis: www.aktion-naturerlebnis.de/veranstaltungskalender

Foto: Stock/LKN.SH